Ursula Menzel
Ursula Menzel

Ursula Menzel


Verfasserin von Kurzgeschichten
mit dem Schwerpunkt
Tier- und Lebensgeschichten

 

Mein Lebensmittelpunkt befand sich in Berlin, wo ich mit meinem Mann fast dreißig Jahre lebte, und wo meine Kinder aufwuchsen. Hier entdeckte ich neben Beruf und Familie meine Neigung zum Schreiben. In den 90er Jahren schrieb ich Artikel für die Zeitschrift MEIN HUND. Während dieser Phase entstanden Tiergeschichten, die ich auf der Homepage www.geschichtennetz.de veröffentlichte.


Neben einer Mitgliedschaft im *FDA-Landesverband Berlin gehörte ich der Gruppe „Erzählsalon“ an, an der ich mich noch heute mit Geschichten aus meinem Leben beteilige. So bildeten sich die Schwerpunkte Tier- und Lebensgeschichten heraus. Nach dem Tode meines Mannes zog ich in die historische Stadt Minden und möchte hier wieder eine literarische Heimat finden.

 

*Freier Deutscher Autorenverband